Heublumen geschnitten für Dampfbäder

4,10 €

umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG zzgl. Versand

Beschreibung

Die Geburtsvorbereitung mit einem Heublumensitzbad/Dampfbad wird von vielen Hebammen empfohlen.

Das Dampfbad unterstützt den natürlichen Prozess vor der Geburt, das Gewebe weich zu machen. Was für eine Geburt benötigt wird.

Die Empfehlungen ab wann am besten mit dem Tee begonnen wird gehen stark auseinander und ist auch von mehreren Faktoren abhängig.

Wer im Gefühl hat, dass es schon früher losgehen könnte (wie bei uns 37+5 spontan), der kann schon vor der 38.SSW anfangen.

Jedoch nicht vor der 35.SSW .


Ihr kocht die Heublumen mit Wasser auf, lasst sie ein wenig "auskühlen" und stellt das Gefäß IN die Toilette und setzt euch wie gewohnt auf die Toilette.

Der Dampf soll angenehm warm sein und ihr bleibt nur so lange oben wie es euch angenehm ist.


Empfehlungen lauten ca. 20 min.


Am besten besprecht ihr die Anwendung mit eurem Facharzt oder Hebamme.


Inhalt: 100g


Nur Heublumen, nicht Himbeerblättertee enthalten!